Friday, August 24, 2007

Die ersten Tage in Waterloo

Hier also der erste Bericht aus Waterloo...wie ihr seht gibt es auch hier zum Glück Internet.

Nach einigen stressigen Tagen mit packen, Wohnungsübergabe, verabschieden, verabschieden, verabschieden...hieß es schließlich auf nach Düsseldorf, um von dort aus gen Toronto zu starten. Nach ca. 8 Stunden problemlosem Flug bestand das einzige Problem darin, vom Flughafen nach Waterloo zu kommen. Denn der Shuttle-Service den wir eigentlich nehmen wollten war gerade an diesem einen Tag ausgebucht. Aber mit halbwegs genügend Geld in der Tasche und der Unwissenheit eines Neuankömmlings sind wir doch irgendwann über Umwege nach Waterloo gekommen und hatten nach ca. 25 Stunden wach sein ein Bett zum schlafen.

Die Uni hier ist total riesig, okay es studieren ja auch 40.000 Leute hier. Der Campus ist so wie aus den amerikanischen Filmen, mit sehr viel grün zwischendrin und komischen Tierchen. Die Leute in Kanada sind generell super aufgeschlossen und hilfsbereit. Das ist schon ein wenig anders als im stieseligen Deutschland... Das Wetter ist zurzeit sehr wechselhaft aber generell ziemlich drückend.

Am Samstag gehts dann endlich Richtung Ostküste, gestern haben wir den Wagen gebucht. Mal sehen was wir da für einen netten Schlitten bekommen...

Und nun nach dem ganzen Geschwafel das Wichtigste: Die ersten Fotos

Wir werden voraussichtlich am 07.09. wieder in Waterloo sein, bis dahin müsst ihr euch wahrscheinlich gedulden, bis neue Fotos kommen.

Bis dahin viele Grüße aus dem schwülen Waterloo...

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home