Kanadas Osten -> Teil 1
Hier endlich die Fotos: Link
Früher als erwartet kommt hier schon der erste Bericht von unserer Reise durch den Osten Kanadas. Wer kann schon ahnen, dass ein 65,- $-Hostel (für 4 Personen elbstverständlich) WLAN hat...
Gestern morgen gings dann also erstmal mit Jan nach Toronto, um dort unseren Mietwagen abzuholen. Für 13,- $ fährt dort der Greyhound, eine kanadische Buslinie, in ca. 2 Stunden hin. Nach 1,5 Stunden Wartezeit in der Mietwagenfiliale haben wir dann endlich unser Auto bekommen. Allerdings wollten die uns einen PT Cruiser andrehen, der nun gar nicht unserer gebuchten Klasse entsprach (wir hatten etwa Passat-Klasse gebucht). Nachdem wir uns beschwert hatten, wurde uns die nächstbeste Oberklasse-Limousine angeboten, die wir natürlich dankend annahmen. Nun fahren wir mit einem 3,8 Liter-V6 Buick Lucerne CX durch Kanada...auch nicht schlecht, auf den Highways gehören wir damit schon zu den eher größeren Autos ;-)
Nun ging es wieder zurück nach Waterloo, um dort unser Gepäck und Malte und Dani abzuholen, um dann wieder gen Osten zu fahren. Die Tour führte uns wieder vorbei an Toronto über Montreal und Québec bis nach Fredericton (New Brunswick), wo wir heute unseren ersten Halt machten. Die Fahrt dauerte gute 17 Stunden, hier darf man ja nur maximal 100 fahren... Eigentlich hat es die ganze Zeit über geregnet, in New Brunswick lichtete sich aber der Himmel und wir kamen bei bestem Wetter (28°C) in Fredericton an. Zunächst buchten wir unser Hostel und erkundeten dann die Stadt sowie die Gegend. Die Natur ist einfach beeindruckend, vielleicht kommt das ja ein wenig bei den Fotos rüber.
Morgen gehts dann weiter an die Küste, wo wir evtl. in einem Nationalpark campen wollen, je nach Wetter. Mal sehen wann ich das nächste Mal Zugriff auf Internet habe, bis dahin erstmal viele Grüße aus Fredericton.
0 Comments:
Post a Comment
Subscribe to Post Comments [Atom]
<< Home